page logo

Seit dem Sommersemester 2021 ist myCampus Deine zentrale Plattform! 

Seit dem Sommersemester 2021 findest Du alle Informationen rund ums Studium, Deine Prüfungen, die Antragsverwaltung, Deinen Vorlesungsplan, FAQs und vieles mehr in myCampus. Vorbei sind die Zeiten, in denen Du Dich auch in die CARE Community einloggen musstest.

Auch Deine Praxisberichte gibst Du seit dem Sommersemester 2021 direkt in myCampus ab. Zur Einreichung Deiner Berichte gelangst Du über Dein myCampus-Dashboard in den Kurs "Praxisberichte".

 

Hier geht’s direkt zu myCampus

 

Das gesamte Team der IU Internationale Hochschule wünscht Dir viel Spaß & Erfolg beim Studium!

 

Aus Clix wird myCampus - Das neue Learning Management System

Profil gelöscht, 14.09.2017

Hallo liebe Studierende,

zum 04.10.2017 wird unser bestehendes Learning Management System Clix durch myCampus ersetzen werden. 
Am 04.10.2017 schalten wir die Lernplattform Clix ab. Die Studieninhalte sind dann ausschließlich auf dem neuen System myCampus. Den Link zum System sowie die nötigen Angaben zum Login senden wir am 04.10.2017 per E-Mail zu.
 

Was bedeutet diese Änderung?

Was ändert sich mit myCampus?
Das Lernen und die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien bleiben wie bisher bestehen. Es wurden hierbei die Oberfläche und der Aufbau des Learning Management Systems übersichtlicher und moderner gestaltet. Die Handhabung wird damit noch intuitiver und weiter vereinfacht.
 
Was ist, wenn ich die Clix Fragen und die Kursevaluation noch nicht abgeschlossen habe?
Der Stand der Clix Fragen und der Kursevaluation kann leider nicht auf myCampus übertragen werden. Wir möchten daher bitten, vor dem 04.10.2017 die Clix Fragen einschließlich der Kursevaluation ggfs. abzuschließen um eine Übertragung zu sichern. Dies ist jedoch nur notwendig, wenn bereits mit der Bearbeitung der Fragen bzw. der Evaluation begonnen wurde. Solltest die Fragen sowie die Kursevaluation bereits abgeschlossen oder noch nicht begonnen haben, ist dies nicht relevant.
 
Sollte es vorab schon Fragen geben, können Sie sich direkt an die Studierendensekretariat an den Standorten oder das Studiensekretariat des Fernstudium unter studium@iubh-fernstudium.de wenden. 
 

Viele Grüße,
 
Ihr Team IUBH Duales Studium